Dienstag, 17. Juli 2012

Immer wieder Sonntags (heute mal Dienstag)

Uiuiui, ist mir doch heute siedend heiß eingefallen, dass ich am Sonntag die Challenge verrafft hab. Asche über mein Haupt ;)
Zum Thema heute hab ich mir "Französisches" auserkoren.

Mein Favorit: Nolwenn Leroy - Tri Martolod


Ich finde ein sehr schönes bretonisches Volkslied und wie immer bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf AM´s Antwort ;)

So long
CP  


Aloha!
Ach CP, diese Dame hat schon was, das muss man ihr lassen. 
Ich kontere mit einer Lady aus dem Genre "Chanson". Nicht Edith Piaf, nicht Zaz...sondern Carla Bruni. Viel Spaß!


Aloha!
AM

5 Kommentare:

  1. Welch ne Freud' es mir doch ist,
    das ich den Zugang zu dem hier fand.
    Voll Tatendrang wollt' ich frei kommentieren,
    als ich dann mit Schreck erkannt'.....
    nun tu' ich mich ganz doll genieren...

    kann ja gar kein französisch......Mist

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, "Anonym", so bleibt dir nur eines,
    kannst du Französisch leider keines,
    so hör' dir beide Lieder an
    und triff eine Entscheidung dann,
    welches Lied dir besser gefällt
    und welches dir deinen Tag erhellt.
    Sei ehrlich, doch wähle mit Bedacht:
    Hat CP´s oder AM's Vorschlag dies vollbracht?

    ;)

    AntwortenLöschen
  3. Grübel..Grübel??!?! Hallo AM, werde meinen Kommentar nicht "gereimt" vortragen, da ich erst noch diverse Kritik übelster Art an meinem ersten Versuch verdauen muss.
    Konnte leider den einen Herrn der Schöpfung nicht mit meiner poetischen Ader umwickeln. Im Gegenteil, bekam vernichtende Kritiken, die fast mit nem Platzverweis endeten.
    Konnte abba mit meinem unwiderstehlichen Charme das Schlimmste abwenden.
    Ausserdem hab ich nen Meistertitel in angewandter Ignoranz.

    Nun zu deinem Vorschlag.....hab's genauso gemacht wie du es sagtest.Und siehe da, ich kam zu einem Ergebnis.

    Leider muss ich dir mitteilen, das ich mit deinem Beitrag nix anfangen kann. Ist mir unbegreiflich, wie man dieser heimatvertriebenen Pseudofranzösin überhaupt zutraut, das sie singen kann. Zuerst hörte es sich für mich an als hätte die Putzfrau husten und kein Taschentuch zur Hand. Abba als ich dann genauer hin schaute und unterscheiden konnte wer Sängerin ist und wer Microständer, ahnte ich sofort, das ich aus reinem Selbstschutz diesem "musikalischen" Desaster ein Ende setzen musste.
    Als sich meine Ohren nach der Einnahme von hochdosierten Schmerzmitteln wieder halbwegs erholt hatten, stürzte ich mich auf CP's Beitrag....
    Was soll's, ich sag's wie es ist....verstand zwar kein Wort von dem was die trällerte, abba der Sound und die Bilder brachten mich so in Wallung, das ich drauf und dran war bei mir das Fenster auf zureissen, rauszusteigen und auf dem Dach zu tanzen bis der Doc kommt.
    Gott sei Dank wurde durch den Lärm den ich machte meine Mutter aufmerksam, die sich dann geistesgegenwärtig auf mich stürzte und mein Vorhaben unterband.
    Bin meiner Mutter für ihren mutigen Einsatz ewig dankbar, denn ich war zu diesem Zeitpunkt schon Bettfein und schlafe grundsätzlich nackt....... 8)

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Nun denn, wie gut, dass deine Mutter zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen ist, das wäre sonst ein Verlust gewesen... !

    CP´s Beitrag ist schon ziemlich klasse, aber auch Carla Bruni hat bei mir ab und an ihre Daseinsberechtigung ;)

    Und vielleicht gelingt es mir ja, nächsten Sonntag dein Wohlwollen mit meinem Kandidaten zu gewinnen- denn dann gibt es die nächste Challenge.

    AntwortenLöschen
  5. *popcorn_hol* *g* Jaaaa, wir haben einen Leser, wenn auch anonym, der starke Ansätze von Logik, Charme und Witz versprüht. Mit ein wenig Übung schafft unser Anonymus auch seine/ihre Schwächen in der Metrik auszumerzen :) *duck* Aber der Gedanke, dass Menschen nackt zu Nolwenn auf Vordächern tanzen gefällt mir.

    AntwortenLöschen