Aloha zusammen!
Ich habe gerade mal wieder 2 Filme zwischen die Finger bekommen:
1. eine Neuinterpretation des "Rotkäppchen"-Stoffes: Red Riding Hood
Und obwohl ich ja hin und wieder über die Art Hollywoods, Grimmsche Märchenstoffe sehr freizügig und auf unterem Niveau neu in Szene zu setzen, wettere, so muss ich bei diesem hier sagen: Gefällt. Schon allein die ersten 5 Minuten sind unheimlich sehenswert, die Kameraführung ist grandios! Ich mag die Umsetzung des Stoffes, die Art mit den Elementen der Geschichte zu spielen ist sehr ansprechend. Und erst der Soundtrack!
Nichts für schwache Nerven ist der 2. Film: Beyond Borders
Ein Film, der zum Nachdenken anregt, in vielerlei Hinsicht. Und der mich mal wieder ins Schleudern bringt ob meiner eigenen "Wegschau"-Mentalität. Denn es ist auch für mich nur zu leicht, mich auf mein eigenes kleines Universum zu fixieren und die komplette Welt da draußen zu ignorieren.
Wie haltet ihr das? Engagiert ihr euch für irgendwas?
Ein nachdenkliches Aloha!
AM
Ich hab mal geguckt ob ich den Film irgendwo bekomm, war leider noch nicht erfolgreich. Schwieriges Thema, gibt es doch soviel zu tun und man hat nur zwei Hände. Soll natürlich keine Entschuldigung für´s Nichtstun sein. Wenn jeder Einzelne versucht, auch in seinem eigenen, kleinen Universum, die Menschen die einen direkt umgeben, zu fördern und fordern, könnte eine Welle über den Globus rollen, welche die Welt zu einem besseren Ort macht. Oftmals ist es schwierig an Andere zu denken, wenn die eigene kleine Welt grad voller Fallstricke ist...
AntwortenLöschenEs wird niemals ein besserer Ort aus dieser Welt werden.Egal wie sehr man sich auch anstrengen mag.Man stelle sich einmal vor, Jeder würde Jedem helfen......ergo,ginge es irgendwann jedem Bewohner auf der Erde richtig gut.Das hieße,der Satz "vor Gott sind alle gleich",wäre ne irdische Offenbarung.
AntwortenLöschenNun kämen dann aber die "Nichtchristen" auf den Plan und fühlten sich auf die Füße getreten.....schon wäre die vermeintlich heile Welt wieder am Anfang.
Vergessen wir also den globalen Rettungsversuch und kümmern uns doch weiter emsig und bestrebt um unsere eigene kleine Welt,durch die man doch mit wachen Augen streifen sollte,dann erkennt man vielleicht,das man sich an "Fallstricke" auch festhalten kann um nicht abzurutschen........