Die hatte ich am Samstag. Erinnert ihr euch an die zwischengeschmuggelten Salzteigpilze? Die habe ich mir vorgenommen und weiter mit ihnen gearbeitet. Und was dabei herausgekommen ist, das wollte ich euch ja zeigen. Bitteschön:
Zuerst haben die Pilze einen hellen Stiel und einen dunklen Hut bekommen. (Wasserfarbe eignet sich sehr gut zum Bemalen von Salzteig. Man muss nur darauf achten, die Farbe schön dick anzurühren und gut trocknen zu lassen.)
Im Anschluss daran gab es einen Akzent in gold. Auch die Ziffern habe ich mit goldener Farbe aufgemalt. Und die Pfiffigen unter euch wissen auch nun, was ich damit vorhabe. Richtig. Das sind die Ziffern eines Adventskalenders.
Aber irgendwie hat mir der Kontrast der goldenen Schrift auf dem Pilz nicht gefallen, weil er einfach zu gering gewesen ist. Also habe ich einen Filzstift gezückt und habe alle Ziffern noch mit einer dunklen Kontur versehen. Besser, findet ihr nicht auch?
Die Ziffern sind fertig, fehlt der Rest vom Kalender. Zeige ich euch noch, versprochen.
Was ich euch auch noch zeige, ist, was aus diesem Strickwerk hier werden wird:
Auf das wartet nämlich noch eine Runde waschen bei 60°C in der Waschmaschine. Preisfrage: Was geschieht mit Wolle in Verbindung mit Temperatur, Reibung und Schmiermittel? xD
Und letztens bin ich mit den Jungs Äpfel pflücken gewesen. Auch daraus zaubere ich Weihnachtsgeschenke. Wenn ich mal dazu komme :)
Das war´s erstmal für heute aus der "Werkstatt".
Aloha!
AM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen