Montag, 6. August 2012

junge deutsche Musik

Aloha!

Mir sind beim Radio hören letztens zwei deutschsprachige Lieder besonders aufgefallen. 
Das wäre zum einen Cluesos "Chicago", da finde ich den Text so toll. Ich mag die Art, wie er diese Geschichte erzählt. Hier für euch in einer sehr sympatischen Live-Version mit Gruß an eine meiner Heimatstädte!


Und Nummer zwei ist "Wolke 7" von Max Herre feat. Philipp Poisel: 


Erinnert sich noch jemand an Freundeskreis? Da war er schon toll! Aber seine neuen Sachen haben es mir echt angetan. Und Philipp Poisel habe ich schon eine ganze Weile im Auge, er hat so ein wahnsinniges Talent, Geschichten zu erzählen. Und für euch habe ich noch eines meiner Lieblingslieder von ihm rausgesucht: "Eiserner Steg"


Ich mag das Lied, ich mag den Look des Videos- und ja, ich mag auch Matthias Schweighöfer. 
Aber ehrlich: der unterstreicht Philipps Talent auch so schön. xD

Aloha :)

AM

Nice, Poisel kannte ich so noch gar nicht :) Cooler Song gefällt mir sehr! Clueso find ich eh gut, Max Herre kann auch was :)
Ich werd mal ein wenig deutsches Liedgut raussuchen.

So long
CP 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen